News D-Jugend

24.08.2017
 
Wir schnupperten D-Jugend Luft 
Die Lipsiade fand in Leipzig in der Brüderhalle statt. Dieser Ort war unserer neuen D-Jugend (05/06) noch in guter Erinnerung. Hier erspielten wir uns vor einigen Monaten in der Endrunde den Kreismeistertitel der E-Jugend 06/07 des Spielkreises Leipzig 2016/17. Jetzt müssen wir uns in der D-Jugend beweisen. Das Turnier wurde als Vorbereitung für die Spielsaison in der Bezirksliga Leipzig genutzt. Bei dem Turnier mussten wir gegen 6 Mannschaften jeweils 15 Minuten spielen. Hier wurden Aufstellungsvariationen und Spielzüge für die kommende Saison getestet und ausprobiert. Es war eine kleine Standortbestimmung. Gegen einige Teams werden wir demnächst im Ligabetrieb spielen. Die Platzierung bei dem Turnier war und ist Nebensache. Kleines Fazit: Es gibt noch sehr viele Baustellen. Da uns die beiden Spielmacher und Torjäger Kilian Rippert & Jesse Sickert nicht mehr zu Verfügung stehen, müssen jetzt andere diese Rolle übernehmen , dies fällt aber allen noch etwas schwer. Das Trainerteam dankt allen Eltern und Großeltern für die Unterstützung und Fahrbereitschaft. Vielen Dank an dieser Stelle unserem Jugendkoordinator Torsten Lukassek. Wir suchen weiterhin noch handballbegeisterte Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2005/2006. Schaut auf unserer Webseite vom VfB Torgau vorbei, um Trainingszeiten und Ansprechpartner zu erfahren.
 
 
 
 
23.04.2017
 
3.Platz Bezirksliga 2016/2017 für unsere D-Jugend